Herr Landrat Jakoubek berichtet:

 

Am 14.02.2008 fand das 2. Forum Verkehrsentwicklungsplanung statt. Hierbei wurde von der beauftragten Büroteam Habermehl + Follmann/Stete-Planung eine Zustandsanalyse für den Landkreis präsentiert. Es wurden Angaben zu Raumstruktur und Verflechtungen, Verkehrsangebot und –nachfrage gemacht sowie eine Schwachstellenanalyse des Straßennetzes vorgestellt. Des Weiteren wurde die Verkehrsverträglichkeit in den Ortsdurchfahrten betrachtet.

 

Entwicklungsziele für den Landkreis und ihre Konsequenzen für den Verkehr wurden als Perspektiven für den Verkehr im Landkreis aufgezeigt. Damit ist ein weiterer wichtiger Meilenstein im Zuge der Erarbeitung des Verkehrsentwicklungsplanes für den Landkreis Darmstadt-Dieburg erreicht.

 

Das Protokoll der Veranstaltung sowie die Unterlagen zur erfolgten Präsentation werden in Anlage zur Kenntnis gegeben.

Die Fraktionsgeschäftsstellen erhalten die gesamten Unterlagen zudem auf CD-ROM.