Beschluss:
Anregungen,
Änderungsvorschläge und Ergänzungen/Korrekturen:
(Seitenangaben
beziehen sich auf Druckausgabe mit Stand Mai 2023.)
1)
S.
15 Abbildung 1 Schulstandorte zu Kapitel 2.1.1. Überblick
Astrid-Lindgren-Schule (Weiterstadt) als Grundschule mit blauem Punkt ausweisen
(ist als berufliche Schule gelb gekennzeichnet)
2)
S.
55 zu Kapitel 3.4.1. Hintergrund und rechtliche Grundlage
UN-Behindertenrechtskonvention […] „U“ für United anstelle „V“
3)
S.
58 zu 3.4.4. Teilhabeassistenz an Schulen Die „Situationsbeschreibung“ als
Übergang zu „Was ist für die Zukunft wichtig“ ist zu negativ formuliert. Wir
schlagen textliche Ergänzungen vor: „Gleichzeitig führt der Fachkräftemangel
dazu, dass SuS mit Teilhabebedarf nicht beschult werden können. Die direkte Zuordnung
einer Teilhabeassistenz zu einer einzelnen Person kann stigmatisierend bzw.
ausgrenzend wirken.“ Verständlicher könnte es sein, wenn die Abbildung 26 am
Ende des Kapitels platziert wird (oder am Anfang).
5)
S.
138 – 144 Kapitel 5.10.3. (CMS), 5.10.4 (FES), 5.10.5 (Schiller) Kooperationen:
Jugendförderung der Stadt Griesheim bitte einheitliche Begrifflichkeit
verwenden für alle Grundschulen anstelle von: „Jugendhilfe der Stadt“,
„BlueBox“, Stadt Griesheim/Jugendförderung“
6)
S.
185 zu Kapitel 5.13.2. Geißbergschule
b)
Es
fehlt die Angabe zu „Bewegungsräume“, bitte entsprechend ergänzen.
8)
S.
335 Ergänzungen/ Vervollständigen des Abkürzungsverzeichnisses: UBUS, PÄM, VLK,
KME, SKG
9)
S.
329 Ergänzungen und Erläuterungen im Glossar von: Multifunktionsraum,
Differenzierungsraum, Doppelsteckung, Mobusku:l