Vorsitzender Girardi bittet um Vorschläge für die Wahl einer oder eines stellvertretenden Vorsitzenden.

 

Für die Wahl von einem stellvertretenden Vorsitzenden werden Herr Haras Najib und Herr Daniel Osojnicki vorgeschlagen.

 

Beide Kandidaten stellen sich kurz vor:

-          Herr Osojnicki berichtet, dass er in dieser Legislaturperiode neu in den Ausländerbeirat  Babenhausen gewählt wurde und das Amt des Vorsitzenden innehat. Er ist Industriekaufmann und ist bei VDO in Babenhausen beschäftigt. Er ist verheiratet und hat kroatische Wurzeln.

-          Herr Haras berichtet, dass er seit 2015 dem Ausländerbeirat Reinheim angehört. Nach der Mandatsniederlegung von Linda Ross wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Für die laufende Legislaturperiode wurde er als Stadtverordneter ins Stadtparlament von Reinheim und ist dort Vorsitzender des Sozialausschusses. Er ist Ingenieur und besitzt sowohl die pakistanische wie auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

 

Es finden geheime Wahlen statt. Das Ergebnis ist folgende Verteilung der Stimmen:

 

Herr  Daniel Osojnicki            3 Stimmen

Herr Haras Najib                     4 Stimme

 

Somit ist Herr Haras Najib als Stellvertretender Vorsitzender gewählt. Er erklärt die Annahme der Wahl.