Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen:

 

1.      Liegt dem Kreisausschuss inzwischen die behördliche Genehmigung des Haushaltsplans 2021 vor?

 

Die Haushaltssatzung wurde mit Verfügung vom 19.08.2021 genehmigt.
Siehe 0499-2021/DaDi.

  1. Welche im Haushaltsplan 2021 vorgesehenen Maßnahmen und Projekte konnten aufgrund der vorläufigen Haushaltsführung nicht umgesetzt werden?

 

Siehe Antwort zu Frage 3.

  1. Bei welchen Maßnahmen und Projekten ist die Umsetzung aufgrund der Verzögerung gefährdet?

    Aus der Verwaltung wurden keine wesentlichen Maßnahmen oder Projekte gemeldet, deren Umsetzung auf Grund der vorläufigen Haushaltsführung nicht erfolgte. Verzögerungen sind eingetreten insbesondere bei den investiven Ausstattungs-Beschaffungen im Schulbereich und natürlich bei der Auszahlung von freiwilligen Zuschüssen. Eine dadurch ausgefallene Qualifizierung von Honorarbeschäftigten der VHS wird im 4. Quartal nachgeholt.