Seeheim-Jugenheim: die für den  28.10.2020 geplante Sitzung des Ausländerbeirates musste abgesagt werden. Der Raum entsprach nicht den Vorgaben zum Infektionsschutz.

 

Mühltal: Am 07.09.2020 fand die Sitzung des Ausländerbeirates statt. Der Bürgermeister war unter dem Anwesenden. Mit Ihm wurde über den Fortbestand des Ausländerbeirates und über eine mögliche Änderung der Hauptsatzung diskutiert. Dabei äußerte sich der Bürgermeister positiv zum Ausländerbeirat und stellte in  Aussicht, die Hauptsatzung nicht ändern zu wollen, sodass ein Ausländerbeirat gewählt werden kann. Schon vor seiner Wahl zum Bürgermeister  hatte er die Sitzungen des Ausländerbeirats regelmäßig besucht und seine Wertschätzung der Arbeit des Ausländerbeirates zum Ausdruck gebracht.

 

Reinheim: Die nächste Sitzung findet am 30.10.2020 statt. Zentrales Haupt Thema sind Informationen zur „Aktuellen Situation nach der Änderung der HGO“ und die Ausländerbeiratswahlen am 14.03.2020“

 

Weiterstadt: Coronabedingt fand keine Sitzung statt. Nur telefonische Gespräche fanden statt. Der Ausländerbeirat wird aus seinem Budge einen Drucker kaufen für das Büro im Rathaus.