Die Leiterin des BfMI Frau Kroll berichtet:

  1. Zum Frauenförderplan ergänzt Frau Kroll, dass auf Anregung des BfMI der Aspekt der  Mehrfachdiskriminierung aufgenommen wurde.  Es ist wichtig, dass alle bei der Kreisverwaltung beschäftigten Frauen von den Maßnahmen des Förderplans profitieren.
  2. Wie überall hat sich auch im BfMI Coranabedingt die Arbeit verändert und findet unter erschwerten Bedingungen statt.
  3. Die jüngste Ausgabe des Newsletters VIELFALT befasst sich mit dem Thema „Kommunales Wahlrecht“. Z.B. wurde Barrierefreiheit von Wahllokale im Gespräch mit der Kreiswahlleiterin angeregt. In diesem Zusammenhang wurde auch die Diskussion zum Kommunalen Wahlrecht für alle Migrant*innen thematisiert.
  4. Bis Ende des Jahres ist ein Tätigkeitsbericht des Büros für Migration und Inklusion in Planung.