Prof. Dr. Battenberg berichtet von der GGSA-Sitzung die am 26.10.2020 stattfand:

-          Bericht zum Mehrgenerationenhaus im Landkreis Darmstadt-Dieburg

-          Vorstellung der neuen ehrenamtlichen Ombudsfrau im Bereich des Sozialgesetzbuches II

Probleme im Bereich der KfB sollen erörtert und gelöst werden.

-          „3246-2020/DaDi Frauenförder- und Gleichstellungsplan für die Jahre 2020 bis 2025“

Der  Plan wurde einstimmig zur Beschlussempfehlung an den Kreistag angenommen und berücksichtigt weiterführende Maßnahmen für Frauen und Männer.

-          „3411-2020-/DaDi Modellregion Sport und Inklusion“

Das Konzept zum Projekt der Modellregion wurde schriftlich eingereicht.

 

Ferner gab es mehrere Kenntnisnahmen.

 

Herr Kuiken berichtet, dass er zurzeit beruflich sehr eingebunden ist und die nächste IGUA Sitzung nicht besuchen kann. Er bittet deshalb darum, dort vertreten zu werden.

 

Herr Girardi erklärt sich bereit, ihn im Ausschuss zu vertreten.