Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage der Fraktion der Freie Wähler-Piraten:

 

Die Fraktion Freie WählerIPiraten im Kreistag Darmstadt-Dieburg hat die folgenden Anfragen

an die Verwaltung des Landkreises Darmstadt-Dieburg zu einem möglichen Neubau der

Grundschule im Mühltaler Ortsteil Traisa:

 

  1. Gibt es Planungen von Seiten des Landkreises Darmstadt-Dieburg, die Grundschule im

Mühltaler Ortsteil Traisa an einem anderen Ort neu zu errichten?

 

Es wird geprüft ob eine Verlagerung denkbar wäre. Am jetzigen Standort gibt es keine Erweiterungsmöglichkeiten bei steigenden Schülerzahlen.

 

  1. Falls ja, gab es hierzu bereits Gespräche des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit der

Verwaltung der Gemeinde Mühltal und/oder anderen Akteuren über mögliche Standorte?

 

Ja.

 

  1. Falls ja, gab es hierzu bereits Gespräche des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit der

Verwaltung der Gemeinde Mühltal und/oder anderen Akteuren über einen Zeitplan?

 

Nein. Eher mittelfristig anzusehen.

 

  1. Falls ja, um welche Standorte handelt es sich bei den Planungen?

 

Dazu kann derzeit keine Aussage getätigt werden. Es steht derzeit kein Grundstück zur Verfügung. Es handelt sich dabei um Grundsätzliche Überlegungen.

 

  1. Falls ja, nach welchem Zeitplan beabsichtigt die Verwaltung vorzugehen?

 

Dazu kann zeitlich keine Aussage getroffen werden.

 

  1. Falls ja, gibt es Planungen, die neue Schule in einem Landschafts-, Natur- oder

Wasserschutzgebiet zu bauen?

 

Es gab bisher keine bauplanungsrechtliche Prüfung, da das Grundstück bisher nicht zur Verfügung steht.