Beschluss: Kenntnis genommen

Beschluss:

Auf Grundlage der ab 1. Januar neugefassten Vereinbarung zur Übertragung von Planungs- und Bauaufgaben an Kreisstraßen des Landkreises Darmstadt-Dieburg auf das Land Hessen wird Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement mit der Durchführung der Maßnahme „K 124 grundhafte Erneuerung der Fahrbahn“ beauftragt.

 

Die Leistungen umfassen Bauvorbereitung, Vergabe, Baudurchführung, Bauabrechnung und Überwachung der Gewährleistung.

Nach der vorliegenden Kostenschätzung werden die abzurechnenden Kosten 62.534 € betragen.

 

Die Mittel stehen im Haushaltsplan - Finanzhaushalt – unter dem Produkt 1.12.01.01 bei der Maßnahme „Planungskosten Kreisstraßen“ zur Verfügung.

 

Es handelt sich um eine Fortführungsmaßnahme im Sinne des § 99 HGO.