Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage der Fraktion der CDU:

 

1.      Wie hoch waren die Kosten für die Ausschreibungen der Stelle des Ersten Kreisbeigeordneten?

Für drei Sitzungen des Wahlvorbereitungsausschusses sowie zwei Stellenausschreibungen sind im wesentlichen Kosten wie folgt angefallen:


Entschädigung ehrenamtlicher Tätigkeit                                 2.942,50 EUR
Bewirtungskosten                                                                          36,36 EUR
Kosten der beiden Stellenausschreibung                   zusammen 189,33 EUR

Kosten der öffentlichen Bekanntmachungen der Sitzungen  ca. 160,00 EUR
Personalkosten                                                                      ca. 275,00 EUR


Kosten für Porto und Kommunikation sind angefallen, aber nicht bezifferbar.

  1. Wie sind die Kosten für die Ausschreibung der Stelle der weiteren hauptamtlichen Beigeordneten?

    Da das Ausschreibungsverfahren zum Zeitpunkt der Beantwortung noch nicht abgeschlossen ist und Kostenarten noch nicht abgerechnet sind, kann der Kreisausschuss hierzu noch keine abschließende Aussage treffen. Es wurden bis dato zwei Sitzungen des Wahlvorbereitungsausschusses sowie eine Stellenausschreibung durchgeführt.