Erste Kreisbeigeordnete Lück teilt mit:

 

der Hessische Landkreistag hat mit Rundschreiben vom 13.09.2013 (635/2013) mitgeteilt, dass die bisher geltende „Rahmenvereinbarung über die Grundsätze der Neustrukturierung und Kommunalisierung der Förderung sozialer Hilfen in Hessen“ aus dem Jahr 2004 überarbeitet wurde.

 

Die Originalfassung wurde von allen Vertragspartnern unterzeichnet. Allen Landkreisen wurde Gelegenheit gegeben bis zum 25.10.2013 der Vereinbarung beizutreten.

 

Die Beitrittserklärung wurde für den Landkreis Darmstadt-Dieburg am 22.10.2013 unterzeichnet und an den Hessischen Landkreistag zurück gegeben. Der Beitritt war zu erklären, da dem Landkreis sonst Landesmittel in Höhe von 270.900,00 € entgehen, die bereits in der Vergangenheit an unterschiedliche freie Träger weiter geleitet wurden (Vorlage 1321-2013/DaDi).