Beschluss: Kenntnis genommen

Der Verbandsversammlungsvorsitzende Ludwig begrüßt die Damen und Herren der Verbandsversammlung, die Mitglieder des Vorstandes sowie die Vertreter der Presse, darüber hinaus Bürgermeister Edgar Buchwald als neuen Vorsitzenden des Städte- und Gemeindebeirats. Eine besondere Begrüßung geht auch an den Vorsitzenden des Fahrgastbeirates Bernd Rohrmann. Ludwig gratuliert auch zum 20-jährigen Bestehen des Beirats. Er stellt fest:

 

1.      Die Einladung mit Beratungsunterlagen erfolgte am 14. Juni 2013 und damit fristgerecht.

2.      Auf die heutige Sitzung wurde mit Bekanntmachung vom 19. Juni 2013 im Darmstädter Echo hingewiesen. Die Vertreter der Presse sind eingeladen.

3.      Die Verbandsversammlung ist beschlussfähig.

4.      Einwände gegen die Ergebnisniederschriften der VV/9./IV. Sitzung wurden nicht erhoben.

5.      Zur Tagesordnung gibt es eine geänderte Tischvorlage zu TOP 6.