Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage der Fraktion der CDU:

 

Gibt es einen ersten Erfahrungsbericht seitens der Kassenärztlichen Vereinigung bezüglich des Starts der neuen ärztlichen Bereitschaftsdienstzentrale am Klinikum Darmstadt, und ob die Eingliederung des Bereitschaftsdienstes Ober-Ramstadt reibungslos funktioniert hat? Wenn ja, was beinhaltet der Erfahrungsbericht?

 

Gibt es bereits erste Erfahrungen zu den Wartezeiten für die Patienten? Wenn ja, wie haben sich die Wartezeiten im Vergleich zu den Wartezeiten der ärztlichen Bereitschaftsdienstzentrale in Ober-Ramstadt verändert?

 

Nach Mitteilung der kassenärztlichen Vereinigung haben die Maßnahmen im Vorfeld des Anschlusses wie z.B. die Erhöhung der diensthabenden Ärzte haben zu einem reibungslosen Eingliederung des Bereitschaftsdienstes Ober Ramstadt geführt.

 

Für eine Auswertung der Entwicklung der Warztezeiten in der ÄBDZ Darmstadt ist es noch zu früh - hier werden dann zu gegebener Zeit Jahresvergleichswerte erhoben.