Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage der CDU-Fraktion:

 

1.                  Für die  „Mittagsverpflegung“ wurde eine Ökotrophologin eingestellt, die zum Ende des Jahres 2008 Ergebnisse vorlegen sollte. Liegen diese vor und wie sind die Erkenntnisse?

 

Die Ergebnisse der Bestandsanalyse „Mittagsverpflegung an den Schulen des Landkreises“ liegen vor und wurden in der Sitzung des Schul-, Kultur- und Sportausschusses am 05.03.2009 von der beauftragten Ökotrophologin präsentiert.

 

2.                  Welche daraus entstandenen Umsetzungsmaßnahmen sind in welchen Schulen geplant und wie kurzfristig sollen diese umgesetzt werden?

 

Auf die Vorlage 2565-2009/Da-Di und die Ausführungen im Fachausschuss wird verwiesen.

Mit den Ergebnissen der Bestandsanalyse kann nun eine gezielte Beratung der Schulen, die ein Essensangebot haben und verändern möchten, bzw. neu mit einem Angebot starten wollen, erfolgen.