Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage der FDP-Fraktion:

 

Wann darf  mit der Beantwortung der in der o. a. Drucksache noch offenen Fragen zu den  Punkten 1, 2 und 4 gerechnet werden?

 

Dies sind im Einzelnen:

 

1.                  Eine getrennte Auflistung nach Jahrgangsstufen über kreisfremde Schüler, die Schulen im Landkreis besuchen.

 

2.                  Eine getrennte Auflistung nach Jahrgangsstufen über Schüler aus dem Landkreis DADI, die kreisfremde Schulen besuchen.

 

3.                  Eine Auflistung der Kinder im Landkreis DADI, gegliedert nach Kommunen und Jahrgängen, die noch keine Schulen besuchen.

 

 

Bisher wurden kreisfremde Schüler nur nach Schulgemeinden erfasst. Um eine jahrgangsstufenweise Auflistung kreisfremder Schüler zu erhalten, müssen händig alle Aktenvorgänge zur Erfassung gezogen werden.

Nach der zum 01.01.2008 durchgeführten Umorganisation der Schulabteilung in die Abteilungen Schulorganisation und Schulservice wird von der Abteilung Schulorganisation das vorhandene Datenmaterial systematisch in einer Datenbank erfasst. Die Beantwortung nach Jahrgangsstufen kann daher erst im ersten Quartal 2008 erfolgen.

 

Eine jahrgangs- und gemarkungsweise Auflistung der Kinder im Landkreis Darmstadt-Dieburg, die noch keine Schulen besuchen, ist auf Basis von der ekom 21 gelieferten Statistik in der Anlage beigefügt.

 

Für die Beantwortung der Anfrage sind Personalkosten in Höhe von 30,00 Euro entstanden.