Frau Aslanidou berichtet:

  1. Das Büro für Migration und Inklusion hatte im Januar Newsletter aktuelle Informationen zum Thema „Impfen“ und Corona-Impfzentren als Schwerpunkt. Dabei lag der Fokus auch darauf, viele Links mit mehrsprachigen Informationen zu sammeln und bekannt zu geben. Unter Perspektive.ladadi.de können immer aktuelle Informationen abgerufen werden.

 

  1. Informationen zur  Ausländerbeiratswahl und den Internationalen Wochen gegen Rassismus sind dort ebenfalls abgebildet, sowie eine Veranstaltungsreihe rund um das Thema Jüdisches Leben in Deutschland.

 

Es wäre schön, auch wenn die Ausländerbeiräte diese Informationen in ihre Kreise weiterreichen.

 

-          Die Interkulturellen Wochen (IKW) sollen in diesem Jahr voraussichtlich stattfinden und die Ausländerbeiräte sind herzlich eingeladen, sich mit Veranstaltungen daran zu beteiligen.

-          Fast alle Sitzungen des AKMILA, des Fachbeirats Flucht und Integration u.ä. werden zurzeit in virtueller Form abgehalten, aufgrund der Pandemie.