Frau Kreisbeigeordnete Lück legt den Bericht „Kindertagesbetreuung – Versorgung und Prognose, Kita-Jahr 2020/21“ zur Kenntnisnahme vor.

 

 

Der Bericht „Kindertagesbetreuung – Versorgung und Prognose, Kita Jahr 2020/21“ wird jährlich durch die Jugendhilfeplanung vorgelegt. Die aktuelle Version bezieht sich auf den Stichtag 01. März 2020. Der Bericht enthält die Zusammenstellungen der Rückmeldungen aus den Kommunen für das Kindergartenjahr 2019/20. Zudem wurde eine Prognose für die Kindergartenjahre 2020/21 und 2021/22 gegeben. Diese Prognose basiert auf der Anzahl Kindern, die voraussichtlich zu versorgen sind. Als Grundlage dient die aktuelle Bevölkerungsstatistik aus den einzelnen Kommunen. Sofern aus den Städten und Gemeinden Rückmeldungen zu Änderungen der Platzzahlen gegeben wurden, sind diese für die Prognose berücksichtigt worden.