Anfrage der Fraktion der AfD:

 

Die Beantwortung einer Anfrage der AfD-Fraktion zu Beraterverträgen der vergangenen und der laufenden Legislaturperiode wurde dankenswerter Weise bezüglich der Anzahl und des Gesamtkostenvolumens beantwortet. In Anbetracht der enormen Kosten in Höhe von knapp 2,4 Mio. EUR für Beraterverträge, die in dieser Legislaturperiode neu geschlossen wurden oder die aus der letzten Legislaturperiode übernommen wurden, stellt die AfD-Fraktion folgende Fragen:

 

  1. Welche Inhalte und Sachthemen umfassen die Beraterverträge, die in der laufenden Legislaturperiode geschlossen wurden? Bitte einzeln auflisten inkl. dem jeweils vereinbarten Honorar.

 

  1. Welche Gründe lagen jeweils vor, dass die betroffenen Sachthemen nicht durch eigene Expertise bewältigt werden konnten?

 

 

Die Übersicht über die Anzahl der Beraterverträge und das Kostenvolumen, aufgeschlüsselt nach Fachbereichen, wurde entsprechend ergänzt.