Beschluss: Kenntnis genommen

Kenntnisnahme:

 

Verwaltungsleiter Fiedler berichtet, dass die Anmeldesituation noch nicht erfreulich sei. Erst nach einer Anzeigenaktion des Senio-Verbands könne von einer regen Nachfrage der Bewerber die Rede sein. Allerdings fehle es an praktischen Ausbildungsplätzen. Unklar sei, in wie weit dabei die regen Aktivitäten der Kreisagentur für Beschäftigung im Odenwaldkreis und die damit verbundene Unterstützung der dortigen Schule eine Rolle spielen.

 

Als erfreulich berichtet Fiedler von dem Ergebnis einer Klausurtagung der Schulleitung und der Lehrkräfte Mitte Mai. Dort sei der Weg für die Integration der Altenpflegehelferausbildung (einjährig) in das erste Ausbildungsjahr der Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger (dreijährig) bereitet worden.