Nachtrag: 12.06.2019

Beschluss: ohne Beschlussempfehlung

Beschlussvorschlag:

 

1.      Hausärztliche Versorgung

 

Ärztemangel, Versorgungssituation

2. Zeile, letzte Spalte wird wie folgt geändert:

„Aufgrund örtlicher Besonderheiten sind Ausnahmen in beide Richtungen möglich“.

 

Wettbewerb und Rolle der Kommune

1. Zeile, letzte Spalte wird wie folgt geändert:

„Sitz wurde mindestens einmal und ohne Bedingungen ausgeschrieben. Der Nachweis ist  vorzulegen“.

 

2. Zeile, 1. Spalte wird wie folgt ergänzt:

„Kommune beantragt schriftlich die Gründung des MVZs beim Kreis, Beschluss des Parlamentes liegt vor“.

 

3.Zeile, 1. Spalte (neu):

„Die Kommune beteiligt sich mit einem Investitionskostenzuschuss an dem geplanten MVZ“.

Splittung der Punktzahl: hier 10

 

4. Zeile ,1.Spalte (Änderung der Punktzahl)

„Kommune weist mit Antragstellung nach, dass die ortsansässigen Niedergelassenen mit Gründung des MVZs mehrheitlich einverstanden sind“: 20 Punkte

Mehr als 55 von 100 Punkten sind für eine Neugründung erforderlich.

 

2.      Fachärztliche Versorgung

 

Wettbewerb

 

1. Zeile, letzte Spalte wird wie folgt geändert:

„Sitz wurde mindestens einmal und ohne Bedingungen ausgeschrieben. Der Nachweis ist vorzulegen“. 100% werden auch erreicht, wenn alternativer Bewerber eine andere Klinik ist.

 

4. Zeile, 1. Spalte wird wie folgt geändert:

„Facharztsitz würde bei Verkauf an Dritten aus dem Landkreis und nicht in die Stadt Darmstadt verlegt“.