agah:

 

Am 09.03.2019 fand die letzte Plenarsitzung der agah in Gießen statt. Die Vorstandwahlen waren Gegenstand der Sitzung. Enis Gülegen wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertreterinnen und Stellvertreter im Vorstand sind folgende Personen: Corrado Di Benedetto (Mühlheim am Main), Jetty Sabandar (Karben) und Natalia Bind (Oberursel). Neu im Vorstand Tim von Slobbe (Landkreis Gießen), Isil Yönter (Bad Vilbel) und Sarantis Biscas (Neu Isenburg).

 

Der Antrag des Ausländerbeirates Seeheim-Jugenheim mit Unterstützung des Kreisausländerbeirates „Muttersprachlicher arabischer Unterricht“ wurde bei der Plenarsitzung der agah angenommen. Der Vorstand der agah wird sich der Sache annehmen und mit der Landesregierung Gespräche führen.

 

Ein Antrag lag vor, bei der agah Plenarsitzung zur Zusammenlegung der Ausländerbeiratswahlen mit den Kommunalwahlen.

 

Ausländerbeiratswahl November 2020:

 

Frau Aslanidou erläutert, dass die Mitglieder der Ausländerbeiräte sich jetzt Gedanken machen sollten ob sie Sie sich in zwei Jahren wieder zur Wahl stellen wollen, wenn nicht sollte jeder an seiner Stelle jemanden ansprechen und motivieren und zu den Aufgaben der Ausländerbeiräte informieren. Aber auch im Fall einer eigenen Kandidatur wäre es wichtig, jetzt schon mögliche Kandidaten*innen anzusprechen und sie darauf vorzubereiten. Eine gezielte und rechtzeitige Ansprache möglicher Kandidaten*innen hat sich in der Vergangenheit als wirksame und erfolgreiche Methode erwiesen.