Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage der Fraktion der CDU:

 

1.      Wie wurde der Preis der für die Vermarktung der Immobilie „Storckebrünnchen“ aufgerufen wird gefunden?

 

Zunächst wurde der Verkaufspreis nach dem Gutachten über den Verkehrswert vom 13.07.2017 angesetzt. Im Gutachten ist aber der damalige bestehende Mietvertrag mit dem Landkreis (Jährliche Nettomiete 216.000,00 €) als Ertragswert eingeflossen. Zu diesem Preis, ohne den Mietvertrag des Landkreises, gab es keine Interessenten.

 

2.      Welches Gremium hat diesen Preis festgesetzt?

 

Das Gutachten wurde durch Deisen, Immobilienbewertung, Mainz erstellt.

 

3.      Wie viele Nachfragen liegen dem Makler/der Kreisverwaltung aktuell vor?

 

Aktuell gibt es vier Interessenten. Zwei Interessenten haben ein Angebot abgegeben, von den anderen beiden Interessenten liegt noch kein Gebot vor.

 

  1. Bis wann ist mit einem Verkauf der Immobilie zu rechnen?

 

Hierzu kann keine Aussage gemacht werden.