Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage der Fraktion der CDU:

 

1.        Wie weit sind die Planungen für die Umbau- und Sanierungsarbeiten an der Ernst-Reuter-Schule in Groß-Umstadt vorangeschritten? Um Mitteilung eines aktuellen Sachstands wird gebeten. Darüber hinaus bitten wir um eine chronologische Auflistung der bisherigen Planungsschritte seit Beginn der „zweiten“ Planungsphase 0.

 

In der Anlage ist der Prozessablauf der Planungsphase 0 in chronologischer Auflistung beigefügt.

 

Ergänzend dazu werden nach Abschluss der dort aufgeführten Stufe 3, d.h. nach Fertigstellung der räumlichen Organisationsmodelle  seitens des beauftragten Büros bis zur 34. KW zwei Szenarien (Neubau oder Sanierung) entwickelt und eine Empfehlung ausgesprochen. Diese werden dann intern der Schule präsentiert. Danach wird eine Entscheidung getroffen, auf deren Basis im September 2018 dann die Leistungsphase 0 abgeschlossen werden kann. Danach kann dann die Beauftragung eines Planers durch die Betriebskommission beschlossen werden.

 

2.        Wie sehen die noch ausstehenden Planungsschritte aus und bis wann ist mit einem Abschluss der Planungen zu rechnen?

 

Siehe Antwort zu Frage 1

 

3.        Bis wann kann mit dem Beginn der Baumaßnahmen gerechnet werden und bis wann plant man die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen abzuschließen?

 

Ein Bauzeitenplan liegt derzeit noch nicht vor, dieser ist auch abhängig von der Entscheidung „Neubau oder Sanierung“ und wird über das noch zu beauftragende Planungsbüro erst noch erstellt werden. In der Regel ist von einem Planungszeitraum von 9-12 Monaten auszugehen.