Herr Kuiken berichtet, dass die Vorbereitungen für die Veranstaltung am 19.05.2017 „Eine Reise durch Argentinien“ laufen. Es liegen bereits 150 Reservierungen vor. Es gibt Platz für 250 Personen. Anmeldungen werden noch angenommen und sind erwünscht. Die Veranstaltung hat einen offiziellen Rahmen. Als Gastredner ist der argentinische Konsul eingeladen.

 

Herr Kuiken erwähnt, dass es Probleme mit den Gema-Gebühren gibt und immer noch nicht geklärt ist, wie die Abrechnung mit der Gema erfolgen soll. Es folgt eine Rege Diskussion über die Gema-Gebühren und die Erfahrungen die mit der Gema gemacht wurden.

 

Weiterhin wird sich der Ausländerbeirat Mühltal auch beim Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende mit einem eigenen Stand beteiligen.

 

Für beide Veranstaltungen wird der Kreisausländerbeirat als Mitveranstalter um eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 500,- € gebeten.

 

Der Kreisausländerbeirat beschließt einstimmig als Mitveranstalter eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 500,- € für beide Veranstaltung zu gewähren.