Nachtrag: 26.09.2016

Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Der Auftrag zur Durchführung der Maßnahmen „K 124 grundhafte Erneuerung zwischen Habitzheim und L 3115 (Klein-Zimmern) und „K 123 Deckenerneuerung zwischen Habitzheim und Semd“ wird der Baufirma Thomas Bau GmbH, Simmern, zum Angebotspreis von

 

1.753.246,96 € (inkl. MWST.)

erteilt.

 

Die erforderlichen Mittel von 1.196.090,13 € für die grundhafte Erneuerung der K 124 stehen im Finanzhaushalt 2016 auf dem Produkt 1.12.01.01 unter der Maßnahme „K 124 Habitzheim – Klein-Zimmern“ sowie in Form eines Haushaltsausgaberestes mit 1.115.000 € haushaltsrechtlich zur Verfügung. Der Restbetrag von 81.090,13 € steht im Rahmen der Gesamtdeckung auf dem Produkt zur Verfügung.

 

Die erforderlichen Mittel von 557.156,83 € für die Deckenerneuerung der K 123 stehen mit 280.000 € im Haushaltsplan 2016 auf dem Produkt 1.12.01.01 Unterhaltung der Kreisstraßen zur Verfügung. Weiterhin werden 277.156,83 € gem. § 100 HGO überplanmäßig zur Verfügung gestellt. Die Deckung erfolgt durch Einsparungen auf dem Produkt 1.16.01.01 Steuern, Allgemeine Zuweisungen und Umlagen und dem Sachkonto 7354300.