Beschluss: Kenntnis genommen

Landrat Schellhaas berichtet:

Im Jahr 2015 wurde durch das Planungsbüro VAR, Darmstadt, im Auftrag des Landkreises (s. KA-Beschluss vom 7. Oktober 2014, Vorlagennummer 2169-2014/DaDi) eine Qualitätssicherung der Radwegweisung vorgenommen. Der zusammenfassende Bericht des Büros VAR wird in Anlage zur Kenntnis gegeben. Die Dokumentation der erhobenen Mängel wurde an die 23 Kommunen weitergeleitet und soll diese bei der Instandhaltung der Wegweisung unterstützen.

 

Am 22. März 2016 wurde im Kreishaus Darmstadt eine Informationsveranstaltung für die Kommunen durchgeführt, bei der die Methodik der Datenerhebung vorgestellt und Fragen sowie Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise besprochen wurden. Die Präsentation zur Veranstaltung wird in Anlage zur Kenntnis gegeben.

 

Zur Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für den Landkreis Darmstadt-Dieburg läuft derzeit das Vergabeverfahren. Eine Auftragsvergabe ist für Herbst 2016 vorgesehen.