Sitzung: 01.06.2016 Ausschuss für Klima, Umwelt, Gesundheit und Infrastruktur
Beschluss: Kenntnis genommen
Vorlage: 3371-2016/DaDi
Beschluss:
Auf Grundlage der ab 1. Januar 2016 neugefassten Vereinbarung zur Übertragung von Planungs- und Bauaufgaben an Kreisstraßen des Landkreises Darmstadt-Dieburg auf das Land Hessen wird Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement mit der Durchführung der Maßnahme „K 137/138 grundhafte Erneuerung der Fahrbahn“ beauftragt. Die Leistungen umfassen Bauvorbereitung, Vergabe, Baudurchführung, Bauabrechnung und Überwachung der Gewährleistung.
Nach der jetzt von Hessen Mobil vorgelegten korrigierten Kostenschätzung werden die abzurechnenden Kosten 83.320,09 € betragen.
Die Mittel stehen im Haushaltsplan - Finanzhaushalt – unter dem Produkt 1.12.01.01 bei der Maßnahme „Planungskosten Kreisstraßen“ zur Verfügung.
Es handelt sich um eine Fortführungsmaßnahme im Sinne des § 99 HGO.