Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Beim gemeinsamen lokalen Nahverkehrsplan (NVP) der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg 2011 – 2016 werden unter Punkt 12. (Linienbündelung) der dritte, vierte, fünfte, siebte und achte Absatz wie folgt neu gefasst:

 

„Die von der HEAG mobiBus gefahrenen Linien werden in fünf Linienbündel aufgeteilt.

 

Die regionale Linie 675 im Linienbündel Weiterstadt wurde bis Dezember 2016 vorübergehend lokalisiert, im Anschluss daran wird eine dauerhafte Lokalisierung angestrebt. Die Linie 5515 wurde in die Linien 5515 und 5516 aufgeteilt.

 

Die regionale Linie K 51 (früher: K 50R) im Linienbündel Bergstraße wurde bis Dezember 2016 vorübergehend lokalisiert, im Anschluss daran wird eine dauerhafte Lokalisierung angestrebt. Die Linie NB wurde in die Linie K 50 integriert und gehört damit zum Linienbündel Bergstraße.

 

Die neue Linie G wird dem Linienbündel Darmstadt Nord zugeordnet.

 

Die neue Linie KU wird dem Linienbündel Darmstadt/Vorderer Odenwald zugeordnet.

 

Das Linienbündel Kranichstein wird zum Dezember 2016 aufgelöst. Die Linien H und U werden dem Linienbündel Darmstadt Nord zugeordnet.

 

Das Linienbündel Ried wird aufgelöst. Die Zuständigkeit für die Linie K 62 wird an die LNVG Groß-Gerau abgegeben. Die Leistungen der ehemaligen Linie PS wurden zum Dezember 2011 in die neuen Linien PE und K 60 integriert. Die Leistungen der Linie K 59 werden voraussichtlich zum Juni 2016 ebenfalls in die Linie 60 integriert. Die Linien PE und K 60 werden dem Linienbündel Eberstadt/Pfungstadt zugeordnet.

 

Die Linie K 55 im Linienbündel Reinheim wurde in die Linien K 55 und K 85 aufgeteilt. Die Linie K 57 wird dem Linienbündel Darmstadt/Ober-Ramstadt zugeordnet.“

 

Die Darstellung der geänderten Linienbündel im Nahverkehrsplan ist als Anlage beigefügt.