Verteilt wurde die Einladung für die Vorstellung des Präventionsprogrammes Papilio am 09.10.2015.

 

Herr Haertel fragte nach der Umsetzung des Beschlusses aus der letzten Jugendhilfeausschusssitzung hinsichtlich des Paktes für den Nachmittag.

 

Frau Lück erklärte hierzu, dass der Kreisausschuss vorgeschlagen hat, dass der Jugendhilfeausschuss zukünftig in der Schulkommission vertreten sein soll. Die Schulkommission ist ein Gremium, das dem Kreisausschuss zuarbeitet.

 

Der Vorschlag wird in den nächsten Sitzungen der zuständigen Fachausschüsse diskutiert werden.

 

Frau Lück teilte auch mit, dass im Rahmen einer Einstiegsqualifizierung eine Ausbildungsstelle beim Landkreis Darmstadt-Dieburg vergeben wurde.

 

Frau Teuchner bat darum, auch die Bürgermeister der Kommunen über solche Einstiegsqualifizierungen zu informieren.