Sitzung: 10.06.2014 Ausschuss für Klima, Umwelt, Gesundheit und Infrastruktur
Beschluss: Kenntnis genommen
Vorlage: 2138-2014/DaDi
Beschluss:
Im Rahmen der bestehenden „Vereinbarung zur Übertragung von Verwaltungs-, Betriebs- und Unterhaltungsaufgaben an Kreisstraßen des Landkreises Darmstadt-Dieburg auf das Land Hessen“ wird Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement beauftragt, eine Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) der Kreisstraßen des Landkreises Darmstadt-Dieburg durchzuführen. Nach der vorliegenden Kostenermittlung betragen die voraussichtlichen Kosten 29.067 €.
Die ZEB soll auch im ganzheitlichen Kontext den Sanierungsbedarf im Hinblick auf z. B. vorhandene Radstreifen, Beschilderung und Fahrbahnmarkierungen umfassen.
Die Mittel stehen im Haushaltsplan 2014 auf dem Produkt 1.12.01.01 unter der KOG 61 zur Verfügung.