Beschluss: Kenntnis genommen

Erste Kreisbeigeordnete Lück

 

übergibt den Projektbericht „Jugendsozialarbeit an Förderschulen mit Schwerpunkt Lernen“ im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

 

Durch den Einsatz zweckgebundener zugewiesener Mittel aus dem Bildungs- und Teilhabepaket nach dem SGB II wurden die Angebote der „Jugendsozialarbeit an Schule“ im Landkreis Darmstadt-Dieburg ausgeweitet.

 

Neben einer Verbesserung der Leistungen im Bereich der SEK-I-Schulen, sowie der Landrat-Gruber-Schule konnten insbesondere Angebote der Jugendsozialarbeit an den Förderschulen mit dem Schwerpunkt Lernen geschaffen werden.

 

Die dem Einsatz zu Grunde liegende Konzeption wurde gemeinsam mit den jeweiligen Schulleitungen erarbeitet und wird kooperativ umgesetzt.

 

Nach der gegebenen Beschlusslage des Kreistages endet die Zusammenarbeit zwischen dem Jugendamt und den genannten Förderschulen mit Ablauf des 31.12.2013.