Nachtrag: 10.06.2013

Beschluss: zurückgezogen

Beschlussvorschlag:

 

1. Das Oberziel ist wie folgt zu ergänzen:

 

a.) Der Landkreis erfüllt und organisiert seine öffentlichen Aufgaben und die ihm durch Gesetz auferlegten Pflichten sowie seine strategischen Ziele nach den Maßstäben optimaler Wirtschaftlichkeit der Verwaltung sowie  bestmöglicher inhaltlicher und personeller Effektivität und Effizienz. Diese, durch den Kreistag vorgegebenen Grundsätze der Verwaltungsführung sind von einen stetigen, auf die Verbesserung der Verwaltungsziele ausgerichteten, Prozess begleitet.

 

b) S.1 , Zeile 9, Oberziele, soll wie folgt geändert werden:

„Der Begriff Infrastruktur umfasst dabei in einem über Wirtschaft und Verkehr hinausgehenden Definitionsverständnis die Belange auch des Sozialen, der Umwelt und der Bildung“.

 

2. Die Ziele sind um einen Absatz Wirtschaft und Beschäftigung zu ergänzen.

(Gleichzeitig sind die Zeilen 6 und 7 auf S. 3 im Kapitel Gesundheit und Zusammenleben zu streichen.)