Beschluss: Kenntnis genommen

Herr Landrat Alfred Jakoubek teilt mit:

 

 

Die im Geschäftsjahr 2003 erwirtschafteten Mittel aus der Sozialstiftung des Landkreises Darmstadt-Dieburg wurden gemäß Beschluss des Stiftungsrates vom 18.05.2004 auf Vorschlag des Stiftungsvorstandes in 2004 wie folgt zugeteilt:

 

1)                  Eigenbetrieb Kreiskrankenhäuser für die Einrichtung der Abteilung Neurologische Rehabilitation Jugenheim 60.000,00 Euro

 

2)                  Jugendamt für die Sprachförderung „Deutsch als Zweitsprache nach Dr. Zvi Penner“ in Kindertageseinrichtungen 10.000,00 Euro

 

3)                  Jugendamt für Projekt Elternschule/Elternschulung „triple P-Kurse“ 7.000,00 Euro.

 

Der Kreistag ist über den Haupt- und Finanzausschuss zu unterrichten

 

Die Beteiligung der Fachabteilungen wurde über das Sitzungsdienstverfahren durchgeführt.