Beschluss: Kenntnis genommen

Erste Kreisbeigeordnete Fries berichtet,

 

dass das Staatliche Schulamt für den Landkreis Darmstadt-Dieburg und die Stadt Darmstadt mit Schreiben vom 20.04.2005 dem Landkreis Darmstadt-Dieburg eine Kopie der Genehmigung für die Bildung einer zusätzlichen Klasse für das Schuljahr 2005/2006 am internationalen Schulzweig des Schuldorfs Bergstraße gesendet hat. Der Erlass hat nachfolgenden Inhalt:

 

Hiermit genehmige ich die von Ihnen für das Schuldorf Bergstraße beantragte Ausweitung des Schulversuchs zur Bildung einer zusätzlichen Klasse für das Schuljahr 2005/2006.

 

Es ist darauf zu achten, dass dies nicht zu zusätzlichen Klassenbildungen - Dreizügigkeit - in weiteren Jahrgängen z.B. durch besonders begabte Kinder führt.

 

Dem Schulversuch wünsche ich viel Erfolg und bitte, mich direkt über besondere Vorkommnisse zu unterrichten.