Vorsitzender Deusinger berichtet, dass sich der Schulausschuss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Darmstadt dafür ausgesprochen hat, das Ziel eines gemeinsamen Schulentwicklungsplanes mit dem Landkreis Darmstadt-Dieburg weiter zu verfolgen.

 

Weiterhin berichtet er, dass am 24.06.2010 keine gemeinsame Ausschusssitzung mit dem Schulausschuss der Stadt Darmstadt stattfindet, dass aber unmittelbar nach der Sommerpause ein neuer Termin gefunden werden soll. Zu diesem Zeitpunkt sollen erste konkrete Unterlagen erarbeitet und vorgelegt werden.

 

Kreisbeigeordneter Fleischmann unterstreicht in der sich anschließenden Aussprache die Vorteile und die Notwendigkeit eines gemeinsamen Schulentwicklungsplanes mit der Stadt Darmstadt und setzt sich für die Entwicklungs- und Planungsbereiche als wirksames Planungsinstrument weiter ein. Ergänzend weist er darauf hin, dass die von der  PP-Agenda-Agentur erhobenen Informationen als Arbeitsergebnis auf der fachlichen Ebene als wertvolle Grundlage für die weitere Konzeption eingeschätzt werden.