Beschluss: Kenntnis genommen

Landrat Schellhaas gibt das Protokoll  zum 4. Forum Verkehrsentwicklungsplanung Landkreis Darmstadt-Dieburg zur Kenntnis.

 

Am 25. November fand das 4. Forum Verkehrsentwicklungsplanung statt. Von den beauftragten Büros Habermehl+Follmann und StetePlanung wurde ein Sachstandsbericht zum Verkehrsentwicklungsplan im Landkreis abgegeben. Die Ergebnisse der Planfalluntersuchungen wurden anschließend vorgestellt.

Auf Grundlage dieser Ergebnisse wurde ein 7. Planfall entwickelt, der ein aus Gutachtersicht geeignetes Maßnahmenkonzept für das künftige Straßennetz im Landkreis Darmstadt-Dieburg enthält. Im nächsten Schritt erhalten die beteiligten Kommunen die Gelegenheit zur Stellungnahme. Der Kreistag des Landkreises Darmstadt-Dieburg erhält die aktuellen Ergebnisse der Planfalluntersuchungen als Diskussionsgrundlage. Das abgestimmte Handlungskonzept wird in einem 5. Forum im Frühjahr 2010 vorgestellt. Im Anschluss daran wird der Kreistag abschließend über diese Handlungsempfehlungen entscheiden.